"Klaus Helmut Keilhauer" - Autor bei Tredition.de
 

Klaus Helmut Keilhauer

Klaus Helmut Keilhauer, in Deutschland geboren, war viele Jahre bei internationalen Unternehmen in der Finanzbranche tätig. Nach Aufenthalten und Firmengründungen in gegensätzlichen Ländern und Kulturen, u.a. Boston/USA, Dubai (V.A.E.) und Südafrika, lebt er als Autor und Evangelist überwiegend in Brasilien und Argentinien.
Im Jahr 2007 veränderte eine persönliche Begegnung mit der Wahrheit, Jesus Christus,
tiefgreifend sein Leben. So entfaltete sich seine in früher Kindheit entstandene Leidenschaft für Bücher zu einer fruchtbaren Schreibtätigkeit. Diese hatte ihre Anfänge mit Artikel und Steuerberaterbroschüren im Finanzbereich. Durch den neuen Lebensanfang mit und durch Jesus Christus, und einem damit verbundenen intensiven Studium der Bibel, entwickelte sich das Schreiben zu seiner Haupttätigkeit. Dabei geht es in erster Linie um Bildung: Geistig, physisch und mental.
In einer öffentlichen Schule in Argentinien verwirklichte sich für einen begrenzten Zeitraum sein Jugendtraum, für den er sich vor vielen Jahren in Deutschland vorbereitet hatte: Sport- und Englischlehrer zu sein.
Von diesen dort geammelten Erfahrungen, der Verpflichtung zur Wahrheit und von der Begeisterung für ein gesundes, ausgeglichenes Leben profitieren seine Leser.
Dabei grenzt er den geistigen Teil klar von einer Religion ab, denn Jesus Christus ist keine Religion, sondern er selbst sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.


 

Neuigkeiten

Erste e-book-Verkäufe in Brasilien

06.09.2017
 
Das Journal "Tribuna Regional" in Dionísio Cerqueira, Santa Catarina - Brasilien, weist in einem Interview mit mir auf die Möglichkeit hin, das Buch über "Amazon" jetzt als e-book in Brasilien kaufen zu können. Damit ist es nun den vielen deutsch-stämmigen Brasilianern zugänglich, die sich vor allem im Bundesland Santa Catarina befinden. Dort findet im Oktober in der Stadt Blumenau das Oktoberfest nach Münchner Vorbild statt. Blumenau wurde von einem Deutschen gegründet und das traditionelle Oktoberfest ist, nach dem Karneval, die meist besuchte Veranstaltung Brasiliens.