"Aufstand der Götter" von Klaus Plüg
Paperback

Aufstand der Götter

eine himmlische Romanze

Klaus Plüg
Science Fiction, Fantasy & Horror

Der erste Eindruck mag bedrückend sein, schließlich begleiten wir Gottfried in den Tod.
Doch der alte Mann bedauert den Gang ins Jenseits keineswegs. Er hat sein Leben so satt,
dass er sich gern verabschiedet.
Alles, was er fürchtet, ist ein Leben nach dem Tod. Bis in alle Ewigkeit auf einer Wolke
schwebend den Herrn zu loben, ist seine Sache nicht.
Zu Gottfrieds Bedauern führt ihn sein irdisches Ableben genau dort hin.
Als er dem bezaubernden Engel Michaela gegenübersteht, sind die Vorbehalte fast vergessen.
Mit der Zugabe von Gesundheit und Jugend scheint alles perfekt zu sein.
Im idyllischen Himmelreich, trifft er Menschen aus aller Herren Länder, die zu Lebzeiten
das gleiche Problem verband: die erbarmungslose Religion ihrer Heimat.
Bald wundert Gottfried sich über die vielen Gottheiten, die gemeinsam an einem Tisch
sitzen und ausgerechnet jene zu sich rufen, die am wenigsten an sie glauben.
Bis Michaela ihn in die göttlichen Pläne einweiht.