e-Book

Weiter Horizont - und darüber hinaus

52 Predigten von der Insel Langeoog

Klaus von Mering
Religion & Spiritualität

Das Buch enthält 52 Predigten aus der Langeooger Inselkirche, die jährlich von tausenden von UrlauberInnen aus dem gesamten deutschen Sprachraum ausgesucht wird. Viele davon waren bereits gedruckt oder durch Livesendungen in Funk und Fernsehen veröffentlicht.Von der Möglichkeit, jährlich einige davon zu abonnieren. wurde gern Gebrauch gemacht.
 

Presseberichte

Predigten von der Insel

28.04.2021
 
„In dem Band "Weiter Horizont - und darüber hinaus" hat der Theologe jetzt seine religiösen Texte zusammengefasst.t“
Die meisten Pastorinnen und Pastoren kennen ihre Gemeinde, wissen, wer am Sonntag in den Gottesdienst kommt und können sich darauf einstellen. Nicht so auf einer Insel wie Langeoog. Klaus von Mering war 24 Jahre lang Pastor auf der Nordseeinsel. Dort sind 95 Prozent der Kirchgänger Urlauber. Jeden Sonntag sitzen andere Menschen dort. Die Kirche ist voll wie anderswo nur am Heiligen Abend.
In dem Band "Weiter Horizont - un d darüber hianaus hat der Theologe jetzt seine reliösen Texte zusammengefasst. Darunter sind fernseh - und Radiopredigten, Buch- und Zeitschriuftenbeiträge und geistliche Lieder. Zentraler Inhalt ist das Altarbild von Hermann Buß aus der Inselkirche. Gewidmet hat von Mering das Buch seinen 15 Enkelkindern, die in aller Welt verstreut leben. Für das Cover bat er Klaus Kremer umd Bildvorschläge. Drei davon sind mit einer Drohne aufgenommen wirden. "Eine sehr schöne Übersetzung meines Titels: Weiter Horizont und das Kreuz im Vordergrund."
Dazu ein Foto vom Umschlag, vom Autor und genaue Angaben über die drei erhältlichen Formate des Buches.
 
Quelle: Anzeiger für Harlingerland, Tageszeitung aus dem Landkreis gleichen Namens