Hardcover

Geisterhafte Stille

Band 1

Kleo Kirsikka
Ab 10 Jahren

In dem idyllischen Dorf, in dem Margarete lebt, erzählt man sich die unheimliche Geschichte über eine tugendlose alte Frau, die wegen ihrer Niederträchtigkeit aus der Dorfgemeinschaft verstoßen wurde. Bis zu ihrem Tod lebte die Hexe einsam in dem verfallenen Holzhaus in der Waldlichtung am Rande der Ortschaft. Die Sage spricht sogar davon, dass ihr böser Geist immer noch dort ein und aus geht. Bei Mondlicht kann man das beobachten.
Nicht einmal der Förster wagt sich in die Nähe der totenstillen, nebelüberhangenen Waldlichtung.
Mutig betreten Margarete und ihr Freund Damian das mystische Haus, um das Rätsel über die gespenstischen Schatten zu lösen. Dabei machen sie eine schaurige Entdeckung.

Rezensionen

Eine spannende Story mit viel Fantasie :-)

kleokirsikka
★★★★

Geschrieben von Eva 11. Januar 2014
Das Buch scheint äußerlich eher unscheinbar wirken aber der Inhalt ist es auf jeden Fall Wert einmal gelesen zu werden. Die Geschichte erzählt von Mut, einer innigen Freundschaft und Abenteuerdrang aber auch wird es ein wenig gruselig.
Margarete ist ein liebenswerter, starker und zugleich sensibler Charakter und ich kann sie mir genau vorstellen…rote Locken, wunderschöne Augen und süße Sommersprossen 🙂
Damian ist eher der ruhige, intelligente aber auch mutige Typ, der seiner Freundin immer beisteht.
Die Autorin hat einen guten und einfach zu lesenden Schreibstil, der für die Altersgruppe recht gut geeignet ist. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, so das die Kinder hier und da auch mal schnell eine Pause machen können, ohne etwas zu verpassen. Die Story ist spannend und mit viel Fantasie geschrieben worden.
Es ist es auf jeden Fall Wert einmal gelesen zu werden ^_^