Paperback

Lauritef

Eine Fast-Kunstgeschichte mit fixen Fahrzeug- & Faultierfakten

Kordula Meister
Ab 10 Jahren, Film, Kunst & Kultur

Faultier 'Lauritef' hat ein großes Geheimnis, das nur seine Freunde Lilli und Anton kennen. Genau deshalb wohnt er bei Anton im Fahrradgeschäft 'All-Räder'. Anton ist verrückt auf alles, was Räder hat. Lilli ist die 'Faultier-Kennerin'. Vor ihrem 'Faultier-Wissen ist keiner sicher.
Weil Lauritef sooo langweilig ist, bauen die drei Freunde das Fahrrad von Leonardo da Vinvi nach. Auf der Probefahrt mit dem Gefährt geraten die Drei in die 'uralte Zeit' Leonardos (1497).
EIN Zeitausflug macht Lust auf mehr. Faultier und Kinder forschen nach: wann wurden Fahrzeuge mit zwei oder vier Rädern erfunden und von wem? Kann man sie nachbauen? Bringt eine neue Probefahrt die Freunde noch einmal in die 'uralte Zeit'? Treffen sie wieder auf ein neues Kunstwerk? Und funktioniert der 'Zeitausflugsmechanismus' auch wirklich reibungslos?