"Pech in der Liebe, Glück im Streit Teil I" von Kosta I. Todorov
Paperback

Pech in der Liebe, Glück im Streit Teil I

Ein Buch für jeden Menschen, der mehr über sich selbst und seinen Nächsten verstehen will.

Kosta I. Todorov
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Beinahe jeder von uns, der ein Spiel im Leben verloren hat, wurde bereits mit dem Satz getröstet: Ja, du hast Pech im Spiel, aber vielleicht Glück in der Liebe! Wir vertrauen oft diesem ermutigenden Satz und scheitern voller Hoffnung, dass uns wenigstens Glück in der Liebe wiederfahren wird. Was wir manchmal nicht verstehen, ist, dass das Glück in der Liebe uns auch Glück im Spiel bereitet und dass das Pech in der Liebe im Grunde jedes Streites liegt. Die zentrale Feststellung dieses Buches ist, dass Menschen, die sich richtig lieben, sich empathisch begegnen, guten Sex miteinander haben, glücklicher sind und mehr Sinn in ihrem Leben finden. Dieses Buch handelt davon, warum wir streiten und was uns daran hindert zu lieben. In seinem ersten Teil erläutert es Phänomene wie: Liebe, Empathie, reife Sexualität, Glück, Sinn und Bedeutung im Leben, deren Mangel offensichtlich Hass in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen hervorruft. Die Erklärungen der genannten Begriffe werden möglichst einfach gehalten und durch Erfahrungen aus der Tätigkeit des Autors als Sexual- und Paartherapeut, Lehrer und psychosozialer Berater ergänzt.