"Kris del Remos" - Autor bei Tredition.de
 

   

Kris del Remos

Kris del Remos arbeitet als freie Autorin in Frankfurt am Main.
Sie hat bereits als Kind geschrieben:
"Ich war 10 Jahre alt. Meine erste Geschichte hiess ‚Das Geheimnis der schwarzen Tulpe.‘ Ich hatte damals ein kleines Heftchen im DIN A6 Format, in das ich alles schrieb, was mir so in den Sinn kam. Die wöchentliche Hitparade mit Hanns Verres interessierte mich besonders. Die ersten 10 Plätze der Hitparade und meine Prognose für die nächste Woche diskutierte ich ausführlich mit meiner Mutter, bevor ich unsere persönliche Hitparade zu Papier brachte. Ich fuhr damals täglich mit dem Schulbus von Frankfurt-Zeilsheim nach Hofheim. Während der Fahrt war genug Zeit, Blödsinn zu machen. Ich zog gelegentlich meine kleinen Heftchen hervor, um eine meiner Geschichten vorzulesen oder unsere Prognose für die Schlagerbörse zum Besten zu geben. Elvis Presley, die Beach Boys und die Beatles waren unsere Helden im Jahr 1964. Die Liebe zur Musik begleitet mich heute noch."