"Kris Felti" - Autor bei Tredition.de
 

       

Kris Felti

Kris Felti, geboren 1965 in Dresden als erste der zwei Zwillingsmädchen, wuchs auf dem Lande auf, wo Reiten und das Plündern von Obstbäumen noch ganz normale Freizeitbeschäftigungen waren. Bereits als Teenager begann sie, eigene Texte zu verfassen. Inzwischen ist sie Mutter von drei erwachsenen Kindern und widmet sich wieder ihrer ersten großen Liebe: dem Schreiben.
 

Presseberichte

Literatur

07.01.2021
 
„Findet im Lockdown zu alter Leidenschaft zurück“
Kris Felti bringt zwei neue Bücher heraus
 
Quelle: Blick de, Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz

Ein Gänseblümchen, das ganz anders ist

06.01.2021
 
„So wie ein Kind ist, ist es perfekt“
So wie ein Kind ist, ist es perfekt, lautet die Botschaft der Naundorfer Autorin Kris Felti. Für ihr jüngstes Buch stand ihre erwachsene Tochter Pate.
 
Quelle: Freie Presse, Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

Bericht in "die Harke"

20.11.2020
 
„Kinderbuchautoren lesen für die Kleinsten “
 
Quelle: Die Harke

Schriftsteller lesen für Strolche

16.11.2020
 
„Schriftsteller lesen für Strolche“
Vorlesen hilft bei Sprachstörungen und Entwicklungsstörungen. Für die Lütten im Asendorfer Kinderheim „Kleine Strolche“ ist das wichtig. Deshalb gibt es ab sofort eine Lesereihe mit vier Autoren.

 
Quelle: Weser Kurier

Online-Lesereihe "Kinderbuchautoren lesen für die Kleinsten"

09.11.2020
 
„Online-Lesereihe Kinderheim "Kleine Strolche"“
Das Kinderheim Kleine Strolche startet für seine Kinder eine Online Lesereihe und bekommt dabei prominente Unterstützung. Vier Kinderbuchautoren lesen aus ihren aktuellen Büchern. Als Höhepunkt liest einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren und Kinderheim-Boschafter Ingo Siegner aus seinem neusten Buch vom Drachen Kokosnuss.
 
Quelle: Website und Social Media Kinderheim "Kleine Strolche"

Gedicht "Sing with me" in indischem Magazin

02.10.2020
 
„"Sing with me"“
The Digital Corporate Magazine is Internationally Circulated and showcases the articles by Indian & International Corporate Leaders, Fiction by Indian & International Authors, A regular Corporate Inspiring story, Current Affairs & my-time fun elements

Seite 42, Gedicht "Sing with me" aus meinem Gedichtband "Du bist mein Ich" Download
 
Quelle: October edition of Ensemble - Digital Corporate Magazine

 

Videos

Peters Literaturküche

01.01.2021
 
Peter Faszbender liest aus dem Gedichtband "Du bist mein Ich" und "Melancholie des Sterbens"
 
 

Peters Literaturküche

31.12.2020
 
Peter Faszbender liest gleich zu Brginn zwei Gedichte aus dem Lyrikband: "Du bist mein Ich" und "Melancholie des Sterbens".
 
 

Peter Oßwald liest aus dem Kinderbuch "Gänseblümchen"

17.11.2020
 
Gänseblümchen ist ein kleines Mädchen, das anders ist, als gleichaltrige Kinder, weil es sehr spät beginnt, mit ihrer Stimme zu sprechen, weil das Leben um sie herum zu laut ist und sie sich vor dieser lauten Welt fürchtet. Da hat sie es leichter in ihrer kleinen Welt mit den Tieren, Bäumen, Winden und Wassern. Denn diese Freunde akzeptieren sie, wie sie ist, das Mädchen, das in kein Schema passt. Doch unvermeidlich ist, dass sich Gänseblümchen mit der lauten Welt auseinandersetzen muss. Hilfe erhält sie dabei von ihren Freunden und von ihrer Mutter.