e-Book

Der Kristall der Kraft

Band 1: Die Comtesse

Krischan Heners
Science Fiction, Fantasy & Horror

"Der Kristall der Kraft - Die Comtesse" erzählt die ersten Abenteuer der Grafentochter Katharina von Andur, die dazu gezwungen wird vor der Grausamkeit ihres Vaters zu fliehen und so zu dem geheimnisvollen Elfenvolk gelangt. Während sie sich dort in einem neuen Leben zurechtfinden muss, erfährt sie bald, dass auch dort das Dasein nicht sorgenfrei ist. Erneut erleidet sie einen schweren Verlust. und muss ihr Leben abermals umstellen, findet jedoch endlich ihre neue Rolle in der elfischen Gesellschaft: Gemäß ihrem Kindheitstraum, einmal ein Ritter zu werden, tritt sie den Beschützern, der Elfenstadt Dras Elbae (von Dras Elbae, der Elfenstadt,) bei. Ihre Kameraden sind überzeugt, dass während der Lebensspanne eines Menschen nicht mehr als kleine Auseinandersetzungen mit Orkbanditen zu fürchten sind. Noch ahnt niemand, dass ihr größtes Abenteuer noch bevorsteht und sich die Welt am Rande einer weit größeren Bedrohung befindet.

"Die Comtesse" ist der erste Band einer mehrbändigen Fantasyerzählung, deren zeitlose Thematik, der ewige Kampf zwischen Gut und Böse ist. Ein Kampf, der stets aus neue geführt werden muss.