Paperback

Der Kristall der Kraft

Band 5: Die Prinzessin

Krischan Heners
Science Fiction, Fantasy & Horror

„Der Kristall der Kraft – Die Prinzessin“ ist der fünfte Teil der Fantasy-Reihe „Der Kristall der Kraft“ von Krischan Heners.
Die Gemeinschaft des Schicksals hat nach dem Verrat des Dorfbürgermeister Mestio Kalouthien hinter sich gelassen und erreicht nun die große Öde, die von den Dakrengern beherrscht wird – einer Räuberbande, die aus den ehemaligen Zöllnern des chrystlichen Bikant hervorgegangen ist und nun DEM Schatten dient. Und doch müssen sie an deren Burg vorüber reisen, alle anderen Wege scheinen durch Hindernisse versperrt, und die Versuche, sie zu umgehen scheitern durch das Einwirken uralter Kräfte, die ebenfalls DEM Schatten treu sind.
Zugleich verschärfen sich die Zwistigkeiten innerhalb der Gruppe. Marlon, der Waldläufer, ist nicht, was er zu sein scheint – und seine Enttarnung bringt auch Sir William und Kristallauge, die ihn gedeckt haben, in Bedrängnis. Gibt es nun gar innerhalb der Gruppe eine größere Anzahl an Verrätern, als die Prophezeiung vorhergesagt hat – oder ist die Ausrede, die Marlon vorträgt, so unglaublich sie auch klingt, am Ende doch nichts als die Wahrheit?