Paperback

Camping Tourismus 2020

Eine Sammlung von Blogartikeln zu ausgewählten Themen

Kristina Sommer
Fachbücher

Camping Tourismus ist besonders während der Corona-Krise in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Aufgrund der Pandemie haben sich viele Touristen für einen Urlaub im Inland entschieden.

Besonders Camping Tourismus, bei dem die eigene Unterkunft von den Touristen mitgebracht wird, bietet die Möglichkeit eines fast autarken Urlaubs auch während der Krise.

Die Sommersaison 2020 verlief daher für die Campingplätze in Deutschland im Gegensatz zu anderen Tourismuszweigen relativ positiv, obwohl auch hier Rückgänge zu verzeichnen waren. Die Effekte waren regional stark unterschiedlich.

Diese Publikation beinhaltet Artikel zu aktuellen Themen des Camping Tourismus aus den Jahren 2019 und 2020. Die Artikel sind vorab auf der Internetseite „Camping Tourismus Blog“ veröffentlicht worden.