"Herzenswunsch" von Kurt A. Freischläger
e-Book

Herzenswunsch

Jugendroman

Kurt A. Freischläger
Ab 12 Jahren, Fachbücher, Geschenkbücher

Ein Mutmachbuch nicht nur für Mädchen –


In einer sonderbaren Begegnung mit einem alten Mann, der sie an ihren toten Vater erinnert, erhält Maria die Information, dass sie die Glasknochenkrankheit (Osteogenesis imperfect) hat. Sie hinterfragt diese Krankheit bei ihrer Mutter und besucht mit ihr einen entsprechenden Vortrag in der Uniklinik, wo sie weitere ausführliche Informationen erhält.
Kann sie sich jetzt noch ihren Herzenswunsch erfüllen und den Traum wahrmachen, eine gute Schwimmerin zu werden?
Nicht nur der in Gefahr geratene Herzenswunsch bereitet Maria Kummer. Mobbing in der Schule bedrückt sie sehr. Dennoch vollbringt sie ein kleines Wunder während eines Urlaubs im Schwarzwald … Und was hat es mit den fünf Zetteln auf sich, auf welchen ihre Wünsche stehen?
Die Geschichte beschreibt den mutigen Umgang mit dieser Krankheit und wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und die Hoffnung, etwas zu erreichen, nie aufzugeben.
Symbolisch für Marias „Herzenswunsch“ steht das Bild auf dem Buchcover: ein Herz in Marias Händen, gehalten und beschützt von ihrer Mutter.
 

Veranstaltungen

Lesungen an außergewöhnlichen Orten

Beginn: 25.06.2019, 17:00 Uhr
Ort: Uniklinik, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Kerpener Straße 62, 50937 Köln  
Dr. Semler, ist Privat-Dozent der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, der den Autor Kurt Freischläger anregte, das Buch "Herzenswunsch" zu schreiben. Am Dienstag, den 25.06. um 17:00 Uhr kann der Autor nun dieses Buch im Rahmen einer Lesung präsentieren.


Weitere interessante Orte wurden bereits gefunden, an denen Kurt Freischläger seine Lesereihe fortsetzt.
Am 20.6.2019 in einer Kölner Seilbahn, dann weiter zu der Kölner Mongolenhorde Köln Heimersdorf, wo Kurt Freischläger in einem Mongolenzelt sein Buch liest. Vorgesehen ist noch auf dem Vorplatz (Roncalliplatz) am Kölner Dom, im Kronleuchtersaal des unterirdischen Köln, am 27.7.2019 um 13.00 Uhr. Die Lesung ist vor einer Führung der Abwasserkanäle Köln und leider nicht öffentlich. In einem Paternoster und einer Oldtimergarage sowie bei der Kölner Feuerwehr.
Termine und Orte werden an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.
 

Lesungen an außergewöhnlichen Orten

Beginn: 20.06.2019, 14:30 Uhr
Ort: Zeltstadt der Mongolenhorde, Köln-Heimersdorf, Nettesheimerstr.145  
Im Rahmen seiner Lesereihe an außergewöhnlichen Orten liest Autor Kurt Freischläger aus seinem Buch "Herzenswunsch" auch bei den Mongolen.
Um 14:30 Uhr kann man seiner Lesung lauschen und mit ihm sprechen.
 

Lesungen an außergewöhnlichen Orten

Beginn: 20.06.2019, 11:00 Uhr
Ort: Rheinseilbahn Köln  
Autor Kurt Freischläger hat sich für die Präsentation seines neuen Buches "Herzenswunsch" etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er liest an ungewöhnlichen Orten in ganz Köln aus seinem Buch.
Begleitet wird er dabei von einem Kameramann. Im Fall der Lesung in der Seilbahn ist dies sehr wichtig, denn in der Kabine ist für Zuhörer kein Platz. Die Aufnahme wird später auf YouTube zu sehen sein.
Nichts spricht jedoch dagegen, den Autor vor dem Start in Köln-Riehl an der Seilbahnstation oder am Ziel in Köln-Mülheim zu treffen.
 

 

Neuigkeiten

Mutmachbuch trifft auf positive Resonanz

31.07.2019
 
Mit seinem zweiten Buch "Herzenswunsch" hat Autor Kurt Freischläger schon einige Leser berührt und begeistert.
Es ist vor allem für jugendliche Leser/Leserinnen geschrieben und erzählt die Geschichte eines Kindes, das an der Glasknochenkrankheit leidet. Doch die junge Protagonistin nimmt es nicht als schweres Schicksal, sondern geht einen besonderen Weg: IHREN Weg. Sie erfüllt sich sogar ihren größten Herzenswunsch …

Lesen Sie mehr in dem Artikel des "Kölner Wochenspiegel" unter dem genannten Link (Sucheingabe: Mutmacherbuch)
 

 

Videos

Lesungen an besonderen Plätzen – Rheinseilbahn Köln

 
Kurt A. Freischläger liest aus seinem besonderen Buch "Herzenswunsch" an ganz besonderen Plätzen in Köln. Und anderem in der Rheinseilbahn, wie in diesem Video zu sehen, aber auch an anderen ungewöhnlichen Orten.
 
 

Lesung in der Rheinseilbahn Köln

11.09.2019
 
Das sind mal interessante Orte für Buchlesungen! Kurt A. Freischläger liest aus "Herzenswunsch" während einer Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein.