"Eselgrün" von Larissa Bendel
Paperback

Eselgrün

Larissa Bendel
Romane & Erzählungen

Es reicht, findet Marta. Mit Anfang Vierzig blickt sie zurück auf viele Jahre Liebeskummer, Trennungen und hoffnungslose Schwärmereien. Doch dann ‒ ermuntert von ihrer besten Freundin ‒ wagt sie sich unter dem Pseudonym »Eselgrün« schließlich ans Online-Dating, um ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen. Und sie erkennt, dass dieses Jahr der Internet-Verabredungen zuallererst eines ist: Eine Reise zu sich selbst, auf der sie sich mit ihrer Kindheit konfrontiert sieht und sich ihren Ängsten und Verletzungen stellt. Indem sie schonungslos ihre Emotionen und Erinnerungen zulässt, legt sie frei, was sie lange verborgen hatte: sich selbst.
»Eselgrün« ist unterhaltsam und poetisch. Es lädt ein, sich auf seine assoziative Erzählweise einzulassen und in Martas Inneres einzutauchen.
»Eselgrün« ist ein etwas anderes Buch über Online-Dating und die Liebe.