"Lars Westhoven" - Autor bei Tredition.de
 

Lars Westhoven

Lars Westhoven wurde 1976 im Ruhrgebiet geboren. Als ältester von zwei Söhnen wuchs er in Marl auf. Schon früh begann er Kriminalromane zu lesen. Ganz besonders die Werke von Agatha Christie und Sir Arthur Conan Doyle begeisterten ihn. Aber auch das Genre der Gespenster- und Schauergeschichten übte eine besondere Faszination auf ihn aus. Seine Favoriten waren die angelsächsischen Erzählungen, besonders von Edgar Allen Poe und M. R. James. Angetan von der Atmosphäre einen angenehmen, manchmal aber auch erschreckenden Schauder zu erzeugen, begann er selbst Geschichten aus diesem Genre zu verfassen. "Der alte Schrank" ist seine erste unheimliche Erzählung, die nun veröffentlicht wird. Weitere werden folgen. Der anglophile Autor lebt zur Zeit im Rheinland und arbeitet als pädagogische Fachkraft.