Paperback

Es war eine andere Zeit

von Marie Luise Blumenstein

Letizia Raufenstein
Romanhafte Biografien

Ich wurde im letzten Jahrhundert, 1927, in einem kleinen hessischen Dorf geboren und verbrachte dort meine Kindheit und Jugend. Es war ein hartes Leben in einfachen Verhältnissen mit viel Arbeit, aber auch mit viel Liebe und Zuwendung. Ich fuhr mit Kühen vor dem Leiterwagen auf die Felder, schmuste mit den Kälbchen im Stall und versorgte unsere Hühner und Enten.

Dann kam der Zweite Weltkrieg und alles änderte sich. Hungernde, obdachlose Menschen kamen in unser Dorf und wir versuchten, mit dem Schrecken des Krieges fertig zu werden.
In neunzig Jahren gelebten Lebens begegnete mir die große Liebe, ich heiratete, Kinder, Enkel und Urenkel wurden mir geschenkt und viele Erlebnisse, an die ich mich gerne erinnere.