Paperback

Iron Annie

Eine unglaubliche Lebensgeschichte

Lisa M Hutchison
Romanhafte Biografien

"Iron Annie"ist die wahre Geschichte eines deutschen Lufthansa Piloten in Deutschland vor, während und nach des 2. Weltkriegs. Das Buch folgt Albert von einem jungen Piloten mit Frau und Kindern bis ans Ende seines Lebens. Schon früh verliert Albert seine erste Frau und hat zwei kleine Kinder. Von diesem Zeitpunkt an taucht der Leser in Alberts Leben und seine Reise ein. Die Prüfungen und Bedrängnisse sind reichlich für Albert und seine Familie. Er bleibt absolut ein stetiger, nüchterner Mann, den der Leser sicherlich gerne durch die lange Reise verfolgt.
Hutchison hat eine Geschichte über die schlimmsten Jahre geschrieben die Deutschland und die Welt je gesehen haben – im Gegensatz zu so vielen Büchern, die über diese Zeit geschrieben wurden, konzentriert sich Hutchison nicht auf den schrecklichen Hitler, sondern auf einen einzelnen Mann. Die Geschichte hält den Leser voll und ganz im Bann. Die Schrecken und unmenschliche Dinge die Albert und seine Familie erduldeten, haben Albert nie besiegt.
Hutchison schreibt eine Geschichte die alle Leser ansprechen wird – das Buch handelt nicht von der Hässlichkeit der Zeit, sondern vom Alltagsmenschen und seiner Familie – Hutchisons Familie – und ihrem Überleben.
Eine ausgezeichnete Lektüre!