"Liselotte Brand" - Autor bei Tredition.de
 

Liselotte Brand

Liselotte Brand-Cerny wurde am 12. September 1940 in Graz/Österreich geboren. Schon während der Schulzeit schrieb sie Gedichte und Geschichten und ihre grosse Leidenschaft war das Lesen von allem, was ihr in die Finger kam. Nach Abschluss einer dreijährigen Detailhandelslehre zog sie in die Schweiz.
Während ereignisreicher Arbeitsjahre, in denen sie immer wieder mit EDV konfrontiert wurde, setzte sie sich zum Ziel, in der Programmierung Fuss zu fassen. Dieses Ziel wurde mit hartem Einsatz und über mehrere Arbeitsstellen hinweg erreicht. Und das erfüllte sie mit Stolz, war sie doch schon in einem Alter, in dem man in diesem Bereich in der Regel nicht mehr so ernst genommen wird. Doch sie hat es geschafft.
Erst nach der Pensionierung hatte sie wieder Zeit für ihr einstiges Hobby und begann wieder zu schreiben. Aber noch nicht sehr ernsthaft. Es verging noch einige Zeit bis sie sich dazu entschlos,s mit ihren Gedichten und Geschichten an die Öffentlichkeit treten.