"Lothar Kämmer" - Autor bei Tredition.de
 

Lothar Kämmer

Nach meiner Erinnerung habe ich mit 12 Jahren angefangen zu kochen. Beim Kochen habe ich meistens Entspannung gefunden und mir auch gerne Zeit gelassen. Während einer stressigen Phase während meines Berufslebens bin ich auch mal zum "Dosenkoch" geworden, jedoch später zum "Frischekoch" zurückgekehrt. Seit ca. 15 Jahren gestalte ich die Kochabende in einem Kulturverein und hier blicken wir in die Töpfe der Welt. Aus unseren Urlauben bringe ich immer Rezepte mit und mache daraus einen Themenabend. Auch treffe ich immer wieder Menschen, die gerne einmal die Rezepte ihrer Heimat an einem Kochabend vorstellen möchten. Die für mich interessantesten waren Peru und Nepal. Ich werde weitere Veröffentlichungen unter dem Titel Kämmers Minutenrezept verfassen.