e-Book

Kämmers Minutenrezept

Die Küche der USA

Lothar Kämmer
Kochen & Genießen

Die Idee zum Minutenrezept ist mir vor der Teilnahme an einem Kochwettbewerb gekommen. Um ein gutes Zeitmanagement zu erreichen, habe ich die einzelnen Schritte minutiös aufgeschrieben. Die meisten meiner Rezepte lassen sich in 35 Minuten kochen, zzgl. einer Vorbereitungszeit von ca. 10 Minuten. Beginnend mit Minute 35 beginnt die Arbeit am Herd und endet bei Minute 1 mit den Eintrag "SERVIEREN" . Bei Gerichten, die wie Gulasch z. B. 120 Minuten brauchen, sind entsprechende Pausen berücksichtigt.
Bei den Kochabenden, die ich für einen Kulturverein seit fast 15 Jahren gestalte, kam jedoch noch ein zweiter Aspekt hinzu. Ich hatte immer wieder Teilnehmer an den Kochabenden, die grundsätzlich kein Rezept aus einem Kochbuch kochen, wenn das Rezept mehr als 4 Zeilen hat. Das Minutenrezept erleichtert Ihnen durch die Schritt-für-Schritt Anleitung das Kochen.