"Ludwig Häusler" - Autor bei Tredition.de
 

Ludwig Häusler

Ludwig Häusler (Dipl.-Ing., M.B.A.) hat international erfolgreich industrielle Ferti-gungen konzipiert, aufgebaut und geleitet. Die Grundlagen hatte er sich am Poly-technikum in München erarbeitet sowie an der Fairleigh Dickinson University in Rutherford, New Jersey, USA, wo er auch seine Diplomarbeit veröffentlichte: „Advanced Management Tactics in the Manufacture of Solid-State Devices“. Seine technischen und betriebswirtschaftlichen Erfahrungen vertiefte er sukzessive, durch Tätigkeiten in Hamburg, London, New York, Los Angeles, Silicon Valley, Pretoria und München. Im Rahmen seiner Tätigkeiten in der Mikroelektronik und Systemtechnik sowie in der Weiterbildung bei der Siemens AG und beim Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft, veröffentlichte er die Fachbücher: „MOS Technologie“, „Die PROTOP–Methode: Der erfolgreiche Weg zu mehr Produktivität und Gewinn“ und „Zielorientierte Geschäftsprozesse – Interdisziplinarität im Industriebetrieb“. Nach vielen Jahren in Übersee, genießt es nun Ludwig Häusler, mit seiner Frau Gerdy und Pudel Toby, wieder in Europa daheim zu sein. Der vorliegende Rückblick beschreibt seinen Weg, über die Höhen und Tiefen seines Lebens.