"M. D. Strodtbeck" - Autor bei Tredition.de
 

M. D. Strodtbeck

Wir sind ein Autorenpaar aus der Nähe von Stuttgart mit Hang zur Geschichte. Sie liebt von der Antike bis zur frühen Neuzeit alles, was Historiker bisher zu Tage gefördert haben, er eher das Drama und die Spannung moderner Kriminalromane.
Bereits in unserem gemeinsamen Medizinstudium stießen wir auf antike Helden der Naturwissenschaften, wie zum Beispiel Hippokrates, Demokrit oder Aristoteles. Was lag also näher, als unsere Interessen in einem Roman zusammenzufassen? Ursprünglich war diese Erzählung für unsere drei Töchter gedacht, denen wir damit die Welt der Irrungen und Wirrungen der Menschheitsgeschichte als Abenteuer näher bringen wollten. Doch das Werk wurde größer und umfangreicher, und aus einem Buch wuchs der Gedanke, gleich eine ganze Reihe zu schreiben. Inzwischen ist der 'Kampf der Epochen' als Trilogie angelegt.