Paperback

Die Reportage - Das Geheimnis der 70 paradiesischen Jungfrauen

Jenseits von Uruk-Gart

M. El-Attar
Romane & Erzählungen

Die Reportage

Die Huris - nach islamischem Glauben 70 Jungfrauen von blendender Schönheit, die im Paradies auf grünen Kissen in Blumen berankten Lauben den Rechtgläubigen als Belohnung nach dem Tod dienen sollen. Sie sind ewig jung und von erhabener Reinheit.
Bei dem Versuch, im Rahmen einer Reportage das Mysterium um deren Wesen zu entwirren, gerieten die Recherchen eines Kölner Redakteurs in eine Sackgasse und er musste auf die Unterstützung seines Zimmergenossen zurückgreifen, der seine Jugend im mediterranen Alexandria verbracht hatte und mit der arabischen Sprache aufwuchs.
Ein fantastischer Streifzug durch die schattenhafte historische Zeit, beginnend mit einer rätselhaften Entführung aus der Alten Welt, führte nach und nach zu den ersten Spuren.
Als dann die beiden Redakteure eine vielversprechende linguistische Spur verfolgten, mündete ihre verschlungene und mystisch anmutende literarische Suche schließlich in eine historische Momentaufnahme außerhalb des Paradieses.
Kaum war kurz danach die Lösung des Rätsels zum Greifen nahe, geschahen seltsame Vorgänge, die allmählich recht bedrohlich wurden.