"Napoleon- Im Schatten der Pyramiden" von M. El-Attar
e-Book

Napoleon- Im Schatten der Pyramiden

Die verratene Revolution

M. El-Attar
Politik & Geschichte

Die napoleonische Ägypten- Expedition- das ewige Rätsel der Geschichte.

Mitten in der Vorbereitungsphase zur Invasion Englands bricht Napoleon bei Nacht und Nebel mit der besten Armee und einzigen Flotte des Landes zu einer waghalsigen Militärexpedition nach Ägypten auf, wo er dort in kaum einem Jahr ein militärisches Desaster erleidet und Ägypten in Chaos und Anarchie zurücklässt.

Wurde damit eine geheime Verschwörung gegen den Franzosen erfolgreich abgeschlossen, welche im Hintergrund unter Führung Englands und mit Hilfe eines französischen Hochverräters eingefädelt wurde?
Was hatte Ägypten zu bieten, das die Invasion Englands überwog?

Und in welchem Zusammenhang stehen diese Ereignisse mit den geheimen Aktivitäten der Franzosen unter der Führung Nicolas Jaques Conté vor Ankunft Napoleons, von dem der Chronist und Zeitzeuge al-Gabarti Erstaunliches zu berichten wusste.