"Magnus Karl Friedrich Schleich" - Autor bei Tredition.de
 

Magnus Karl Friedrich Schleich

Ich bin ursprünglich Deutscher, Jahrgang 1949, lebe aber seit über 40 Jahren in der Schweiz, vor allem im romanischen Sprachgebiet. Ich bin Theologe, arbeitete als Pfarrer in der Val Müstair, als Lehrer an der Evangelischen Mittelschule Schiers und am Lyceum Alpinum Zuoz, als Leiter der Ausbildung für Religionslehrkräfte für die Reformierte Landeskirche Graubünden und als Übersetzer von Materialien für den Religionsunterricht auf Romanisch. Jetzt bin ich pensioniert, redigiere noch die romanische Beilage der Schweizer Kirchenzeitung »reformiert.« und widme mich dem Schreiben. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Veröffentlichungen: »Aus dem Leben des Julius F:«, Roman (2016), »Saul«, Roman (2017) beide beim Self-publishing-Verlag Tredition, Hamburg erschienen.