"Maik Kohlbus" - Autor bei Tredition.de
 

Maik Kohlbus

Maik Kohlbus wurde 1975 in Norddeutschland geboren und wuchs im Ländlichen als jüngstes von drei Geschwistern auf. Im Alter von 25 Jahren zog er in die USA. Geprägt von den Eindrücken der großen weiten Welt und einem wissenschaftlichen Studium kehrte er 3 Jahre später nach Deutschland zurück um in der Wirtschaft Fuß zu fassen.

Sich in fremden Kulturen aufhalten, Dinge zu hinterfragen und sich jahrelang mit noch nicht gelösten Fragestellungen zu beschäftigen, sind für ihn Normalität. Weitläufige Interessen in Wissenschaften, Geschichte, Philosophie und östliche Religionen paaren sich bei ihm mit einer wissenschaftlichen Neugier. Schon als Jugendlicher hatte er den Drang zu schreiben, widmete sich dem Schreiben aber erst in seinen späten 30‘ern. Seine Kinder- und Jugendgeschichten beinhalten oft originelle Ideen und Zusammenhänge. Seine Geschichten schreibt er nicht aus extrinsischer Motivation, seine Geschichten wollen einfach geschrieben werden. Er ist verheiratet und Vater von 2 Söhnen.