"Maik Pfingsten" - Autor bei Tredition.de
 

   

Maik Pfingsten

"Mein erster Productized Service war das Ticket, um nach 10 Jahren aus dem freiberuflichen Zeit-gegen-Geld Hamsterrad auszusteigen und die Freiheit zu haben für die Dinge, die mir wirklich wichtig sind"

2005 entschied sich Maik Pfingsten, seine gut bezahlte Führungsposition im Konzern zu kündigen und sich als Systemingenieur selbstständig zu machen. Als Troubleshooter im Projektmanagement spezialisierte er sich auf die Rettung von internationalen Entwicklungsprojekten.

Als das Troubleshooting und die individuelle Dienstleistung für ihn zur Routine wurden, hing er beides an den Nagel. 2015 standardisierte die Dienstleistungen in seinem Ingenieurbüro und schaltete alles auf Autopilot.

Heute ist er Mentor und Gründer der Productized Service Mastermind. Er hilft Freiberuflern, Selbstständigen und Top-Führungskräften dabei, aus dem goldenen Hamsterrad „Zeit gegen Geld“ auszusteigen und mit einem Productized Service finanzielle und zeitliche Freiheit zu erreichen.