Paperback

Die Kraft der guten Gedanken

Der Kristall der Reinheit

Maike Stüven
Unterhaltung & Kultur

Von seinem Freund, dem Delfin, zum Grunde des Meeres gebracht, gelangt Philipp in das Reich der Gedanken. Hier wendet sich das Königspaar der guten Gedanken mit einer dringenden Bitte an ihn: Er möge für sie in das Reich der bösen Gedanken reisen und von dort ihren Kristall der Reinheit zurückholen. Der Kristall besitzt die Fähigkeit, alles Böse wieder in Positives zu wandeln. Seitdem er nicht mehr im Reich der guten Gedanken ist, schwindet ihre Kraft und sie können ihre Heimat nicht mehr verlassen, um in die Welt zurück zu kehren. Damit wird das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse empfindlich gestört.
Allerdings ist die Reise nicht ungefährlich, denn der böse Obergedanke, der Schlimmste von allen, setzt alle Mittel ein, um Philipp zu verführen. Der Kristall der Reinheit ist irgendwo tief im Herzen des Reichs der bösen Gedanken versteckt. Um ihn zu finden, braucht Philipp mehr Mut als er bisher in seinem Leben aufbringen musste, um den Gestalt gewordenen bösen Gedanken zu widerstehen.
Kann es ihm gelingen, sich allen Einflüsterungen zu widersetzen und den Kristall der Reinheit ins Reich der guten Gedanken zurückzubringen, ohne selbst dem Bösen zu verfallen?