Hardcover

Kinderwunsch

Das Buch vor der Entscheidung

Maja Glück
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Will ich mein Leben mit Kind oder ohne Kind verbringen ?
Die Zeit der Entscheidungsfindung, ob eine Frau oder ein Mann das Leben mit oder ohne Kind gestalten möchte, kann Monate und Jahre dauern.
Es ist eine der elementarsten Entscheidung die jede und jeder in seinem Leben trifft.
Dieses Buch will den Entscheidungsprozess begleiten und jedem Thema, rund um das Leben mit Kind oder der Entscheidung gegen ein Kind, ist ein Kapitel gewidmet.
Die eigene Kindheit und welches Potenzial in dieser Zeit angelegt worden ist oder auch nicht.
Die Zeit in der man das Gefühl hat, alle um einen herum kriegen Kinder und man selbst ist sich noch völlig unklar darüber, was man will.
Das Verliebt sein, die Zweisamkeit und die komplette Ahnungslosigkeit ob man überhaupt als Eltern zusammenpassen würde.
Alle Abschnitte des Lebens mit Kind, von der Geburt bis das Kind auszieht, kommen in diesem Buch vor.
Und das Leben ohne Kind.
All dies wird in diesem Buch angesprochen. Es ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern anschaulich und verständlich, unvollständig und ehrlich.
Für das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" ist das Buch nicht geeignet.
Es geht um die selbst gefundene Entscheidung mit der man glücklich und zufrieden leben kann.
Freuen Sie sich auf dieses Abenteuer.

Es ist ein (Notiz-)Buch, denn jede und jeder muss auch die Chance haben, zu jedem Kapitel seine ganz eigenen Gedanken, Fragen und Ideen aufzuschreiben