"Manfred Geerligs-Wilm" - Autor bei Tredition.de
 

Manfred Geerligs-Wilm

Der Autor Manfred Geerligs-Wilm wurde 1946 in Nordhorn geboren und verbrachte dort seine Jugend. Mit 25 Jahren schloss er das Ingenieurstudium "allgemeine Elektrotechnik" ab. 1971 studierte er in Berlin Nachrichtentechnik. Während dieser Zeit lernte er seine Frau kennen. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Nach dem Studium arbeitete er sechs Jahre bei einem Elektrokonzern in Berlin. In den frühen 90 er Jahren zog die Familie in Alpennähe nach Oberbayern, nahe Burghausen, wo der Dipl. Ing. in einem führenden Chemieunternehmen an großen Projekten im Chemiebereich erfolgreich mitwirkte. Seit dem Ruhestand 2006 verwendet er einen Großteil seiner Zeit mit der Entwicklung neuer Ideen und den Recherchen zum Schreiben seiner Romane.