Hardcover

Die Rückkehrer

Manfred Hirschleb
Science Fiction, Fantasy & Horror

Von der eigenen Technik überrannt, mussten die Soraner in die Körperlosigkeit fliehen, um als rein energetische Entitäten der Verfolgung der Maschinenintelligenz auf ihrem Heimatplaneten zu entgehen. Diese KI hat sich die Vernichtung allen biologischen Lebens im Universum zur Aufgabe gemacht und baut eine Raumflotte auf.
Auf der Suche nach einer neuen Heimat entsenden die Soraner Erkundungsschiffe in die Weiten des Alls, um sowohl einen geeigneten Planeten als auch Wirtskörper für sich zu finden. Als sie auf die Erde stoßen, ergibt sich das Problem, dass die Menschen viel zu aggressiv für die friedliebenden Soraner sind und zunächst einmal befriedet werden müssen. Dafür erschaffen sie einen Hybriden, der dank außergewöhnlicher Fähigkeiten die Menschheit zivilisieren soll. Doch in dem Hybriden sind nun eben jene Gene am Werk, wegen denen die Soraner sich vor einer Invasion der Erde scheuen …