e-Book

Kurioses und Besinnliches

Außergewöhnliche Geschichten

Manuel Magiera
Unterhaltung & Kultur

Lustige Anekdoten, etwas zum Schmunzeln mit ernstem Hintergrund, herrliche Märchen, zwei nachdenkliche und interessante Biografien zu den Themen 2.Weltkrieg, Schlesien und Transsexualität, sowie erfolgreiche Wettbewerbsbeiträge zum Umweltschutz und weitere gesellschaftsrelevante Geschichten werden in diesem Sammelband präsentiert.
Im Einzelnen:
1.Ihr Pharisäer
Die Entstehung eines hochprozentigen Nationalgetränks
2.Paulaus an die Epheser
Die Verse des Paulus im Hinblick auf den Kampf der Geschlechter: Die Frau sei dem Manne untertan. Zu früh gefreut, liebe Männer, es gibt noch weitere Verse, die eure Frauen jetzt kennenlernen können.
3.Umweltschutz ist doof!
Ein verliebter dreizehnjähriger Schüler stellt während der Klassenarbeit das Gegenteil fest.
4.Im VW über die zugefrorene Nordsee
Ja, das gab es 1963 wirklich!
5.Hörnum
In den Jahren 1958 bis 1966 war das Leben auf Sylt noch etwas anders. Und auch in der Schule musste man in erster Linie gehorchen. Erinnerungen an eine herrliche Kinderzeit.
6.Rübezahls Heimat, Kamenz in Niederschlesien
Eine weniger schöne Biografie, die über schreckliche Kriegserlebnisse berichtet und mit dem Verlust der Heimat endet.
7.Die Dubendorfer Eiche
Der Bürgermeister einer kleinen Gemeinde steht wehrhaften Gemeinderatsmitgliedern und Bürgern gegenüber.
8.Das erste Mal im Leben
Wer kennt sie nicht, die erste große Liebe und die vielen Mädchenträume, die sich um den Märchenprinzen ranken.
9.Tätowierte Kinderhaut
Elfie ist Sekretärin bei Kanzler Schmidt und glaubt in Jochen ihren Traumprinzen gefunden zu haben. Eine tragische deutsch-deutsche Geschichte, die vom Krieg, Holocaust, DDR Regime und Mauerfall erzählt.
10.Allahu Akbar
Wer das gelesen hat, wünscht sich nur noch, dass es endlich wahr wird.
11. Der verzauberte Prinz
12. Auf glattem Eis geborgen
13. Heiligabend im Wandel der Zeit
14. Marcus, meine Mutter ist transsexuell. (Biografie)