Paperback

Schrittweise zum YouTuber

Eine Schritt für Schritt Anleitung

Manuel Nett
Lernen & Nachschlagen, Film, Kunst & Kultur, Schulbücher & Lernhilfen, Computer & Internet, Business & Karriere

Mein Buch "Schrittweise zum YouTuber" ist eine Schritt für Schritt Anleitung, die dich von der Erstellung deines YouTube Kanals, bis hin zu den ersten Einnahmen durch YouTube begleiten wird.
Auch wird darauf eingegangen, wie man selbst für seine Videos werben kann.

Diese drei Kernpunkte werden unter anderem mit Hilfe von etwa hundert Bildern erklärt.

Zuerst geht das Buch auf grundlegende Aspekte von YouTube ein, wie z.B.:

- Wie erstelle ich einen YouTube Kanal ?
- Welche Arten von Videos gibt es ?
- Wie richte ich meinen Kanal richtig ein ?

Später wird auf wichtige Funktionen von YouTube eingegangen, wie z.B.:

- Der Videomanager

- YouTube Analytics

Nachdem das Thema YouTube abgeschlossen ist, wird genauer auf das Thema "Geld verdienen mit YouTube" eingegangen, was unter anderem das YouTube Partnersystem und Google AdSense betrifft.

Zum Schluss wird noch erklärt, wie man selbst für seine Videos werben kann.

Bevor das Buch endgültig zu Ende ist, werden einige "Fachwörter" in einem extra Kapitel genau erklärt.

Alles in allem begleitet dich dieses Buch durch deine ganze YouTube-Karriere. Es bietet jedem aufstrebenden Videokünstler eine perfekte Anleitung.
 

Presseberichte

17-jähriger Regensburger veröffentlicht seine eigene Fantasy-Trilogie

21.12.2016
 
„„Ich habe das Buch geschrieben, weil es so ein Buch noch nicht gab“, erklärte Manuel Nett selbstbewusst bei seinem Besuch in der Wochenblatt Redaktion. “
„Ich habe das Buch geschrieben, weil es so ein Buch noch nicht gab“, erklärte Manuel Nett selbstbewusst bei seinem Besuch in der Wochenblatt Redaktion. Er meint damit sein erstes Buch mit dem Titel „Schrittweise zum Youtuber“.

Das Buch aus 2014 ist eine Schritt für Schritt Anleitung – von der Erstellung eines eigenen YouTube-Kanals bis zu den ersten Einnahmen. Natürlich hatte auch Manuel zu dieser Zeit einen eigenen Kanal. „Ich habe Informationen zusammengetragen und meine eigenen Erfahrungen eingebracht“, schilderte der Autor. Über 1.000 Mal wurde sein Buch bereits verkauft. Im letzten Winter belegte es sogar Platz vier der meistverkauften Bücher des Self-Publishing-Verlags Tredition.

Im vergangenen Mai legte der 17-Jährige kräftig nach. Er veröffentlichte den ersten Teil der Iris-Trilogie. Er trägt den mysteriösen Titel „Grüne Augen“. In diesem ersten Teil geht es um die 15-jährige Nina, die während einer Sonnenfinsternis in Ohnmacht fällt. Sie kommt mit übernatürlichen Fähigkeiten wieder zu sich und muss ein 500 Jahre altes Vermächtnis fortführen. Folgen werden noch zwei weitere Bände mit den Titeln „Blaue Augen“ und „Rote Augen“.

Mut gemacht haben Manuel Nett nicht nur seine Eltern, sondern auch die positiven Rückmelddungen. Im Internet lassen sich Bewertungen wie „Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite.“, „Es war spannend und ich kann es jedem empfehlen!“ und „Dieser Fantasy-Roman ist fesselnd!“ finden. Der Wunsch einen eigenen Fantasy-Roman zu schreiben, wuchs in dem jungen Talent heran, als er selbst mir zehn Jahren die „Eragon-Buchreihe“ verschlang. Nachdem seine erste Publikation dann in eine ganz andere Richtung ging, brachte er seinen zahlreichen Ideen und Einfälle mit „Grüne Augen“ doch noch zu Papier. Und weil 318 Seiten dafür nicht ausreichten, entsteht nun eben eine Trilogie.

Der Autor will noch viele Ideen zu Papier bringen
„Wenn es möglich wäre vom Schreiben zu leben, könnte ich mir das vorstellen“, verriet der 17-Jährige. Dass das schwierig wird, ist ihm allerdings klar. Deshalb hat er auch einen Plan B: Er möchte Sozialökonomie oder Wirtschaftsrecht studieren. „Als Hobby werde ich das Schreiben aber auf jeden Fall beibehalten.“

Wer noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk braucht, hat Glück, denn das Buch „Grüne Augen“ gibt es in der Thalia Buchhandlung im Donau-Einkaufszentrum zu kaufen. Beide Bücher sind natürlich auch im Internet – zum Beispiel über Amazon – erhältlich.
 
Quelle: Bengler Verena, 17-jähriger Regensburger veröffentlicht seine eigene Fantasy-Trilogie, Iris-Trilogie, in: Regensburger Wochenblatt (21.12.2016), Nr 51, S17.

 

Videos

Buchtrailer zu "Schrittweise zum YouTuber"

15.02.2016
 
Offizieller Buchtrailer zur Schritt für Schritt Anleitung "Schrittweise zum YouTuber"

"Schrittweise zum YouTuber" ist ein als Hardcover, Taschenbuch oder E-Book erhältliches Buch zum Thema YouTube, dem YouTube Partnersystem und dem Google AdWords Dienst.

Durch die Kombination von einfach, anhand von originalen Screenshots erklärten Abläufen und dem Schalten und Nutzen von Werbung ist dies ein idealer Ratgeber zu diesen Themen.

Manuel Nett, Autor