Hardcover

Alles ist in mir

Meine Reise zu Selbstliebe und innerem Frieden

Manuela Müller
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Biografien & Erinnerungen, Religion & Spiritualität, Lernen & Nachschlagen

Inneres Glück und Zufriedenheit wünschen sich viele Menschen. Dem eigenen Herzen folgen und authentisch leben, mit allen Facetten, die uns ausmachen. Denn wir sind jederzeit genau so richtig, wie wir sind. Vor diesem Ziel steht ein spannender Weg, die Reise zu dir selbst.
"Glaube wieder an dich und hab den Mut, dein eigenes Meisterwerk zu erschaffen, denn das ist deine Aufgabe hier! Lebenskrisen als Chance erkennen und daraus neue Wege bahnen, das ist meine Geschichte für dich. Alle Schmerzen und Krankheiten waren nur Hilferufe meiner Seele, endlich zu mir selbst zu stehen und zu lernen, mich selbst zu lieben."
Persönliche Erkenntnisse, heilsame Übungen und Meditationen dürfen dir helfen, dein Herz zu heilen und deiner Vergangenheit zu vergeben. Lege deine Glaubenssätze ab und schreibe deine Geschichte neu. Die Liebe gibt dir die Kraft, deinen Ängsten zu begegnen und neuen Mut zu schöpfen.
Ich glaube an dich!
"Erinnere dich, weshalb du wirklich hier bist, du wunderbarer Mensch! Du kannst nur der Welt dienen, wenn du in deiner vollen Größe lebst!"
Manuela Müller zeigt Möglichkeiten auf, das eigene Leben tief erfüllt und friedvoll zu gestalten. Inmitten eines Burn-outs fand sie Wege, ihre Krankheit als Zeichen für einen Richtungswechsel zu erkennen und ihr Leben neu zu ordnen. Sie folgte dem Weg ihres Herzens und befreite sich von allen fesselnden Masken. Manuela Müller macht sich stark für Authentizität und möchte allen Menschen Mut machen, für ihre eigene Sichtbarkeit einzustehen. Jeder Mensch ist Schöpfer seiner eigenen Realität. Was es dazu braucht, sind die eigene Bereitschaft, Mut und Verantwortung, seinen Kurs neu zu bestimmen und sich selbst wieder zuzuwenden und alles, was noch in Heilung gebracht werden darf, zuzulassen.
Du bist die wichtigste Person in deinem Leben.
~ weil du Großartig bist ~

Rezensionen

Dieses Buch führt dich auf neue Wege - auf deinen eigenen!

Jennifer
★★★★★

Alles ist in mir… kam zur rechten Zeit, genau so ist es immer – so sagt es Manuela Müller.
Sie erzählt ihre Geschichte und beschreibt auf eindrucksvolle und gut verständliche Weise ihren Weg – der anerkennenswert ehrlich ist.
Der Inhalt ist ein Schatz aus Erfahrungen, alltagstaugliche Übungen und Schlüsselfragen, die jederzeit das eigene Leben lenken dürfen.
Der 3. Teil enthält sehr viele Themen die der Leser in der Praxis direkt umsetzen kann (ua. Wald, Fasten, Yoga, Osteopathie, Stressprävention, Achtsamkeit, Morgenroutine aufbauen und vieles weitere).
Dieses Buch bringt den Leser zu sich selbst zurück, wenn er sich Zeit nimmt dafür. Auch die Übungen darin habe ich regelmäßig wiederholt.
Zusätzlich gibt’s eine Menge Bonusmaterial, das finde ich super.
Meditationen zum Anhören, die wunderbar in die Entspannung führen und jede Menge Vorlagen als PDF.
Ich empfehle jedem, der den Sinn des Lebens finden und seinem eigenen Herzen folgen will, dieses großartige Buch – vom ganzem Herzen.
Jennifer B.

Wundervolles Werk mit einem hohen Mehrwert

JulianeP
★★★★★

„Dein wunderbares Talent darf ans Licht. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, etwas aus dir selbst heraus zu erschaffen, das ewig bleibt. (Manuela Müller „Alles ist in mir“)
Es waren die letzten Worte, welche mich vor einigen Tagen begleiteten. Die letzten Worte aus einem Werk, welches noch lange in mir nachhallen wird. Wie kann man ein so einzigartiges Buch wie dieses beschreiben? Diese Frage stellte sich mir, nachdem ich „Alles ist in mir“ beendet hatte.
Überwältigend, faszinierend und wundervoll-so lässt sich Manuela Müllers Buch „Alles ist in mir“ in drei Wörtern beschreiben. Schon vor dem Lesen wusste ich, dass dieses Buch viel bewegen und bewirken kann. Wer ein Buch mit Ratschlägen und Wegweisern erwartet, wird überrascht sein, denn auf den über 400 Seiten stecken eine besondere Lebensgeschichte und eine einzigartige Reise, gepaart mit zahlreichen Erkenntnissen und wundervollen Momenten für einen selbst.
Oft genug habe ich beim Lesen einen kurzen Moment für mich genutzt, um die Worte von Manuela Müller wirken zu lassen. Um das Gelesene für mich selbst anwenden zu können, haben zahlreiche Übungen den Inhalt des Buches begleitet. Ich empfand genau diesen Mix besonders angenehm und gewinnbringend. Wer einen Weg der Selbstliebe und der inneren Ruhe finden möchte, darf bei diesem Werk zugreifen und sich auf wundervolle Momente und Chancen freuen, welche die eigene Persönlichkeit beim Wachstum unterstützen. Oft genug durfte ich beim Lesen über mich selbst schmunzeln, manchmal den Kopf schütteln und mich vor allem neu kennenlernen.
„Lege deine Glaubenssätze ab und schreibe deine Geschichte neu.“ Diese Worte hat die Autorin auf ihrem Klappentext verarbeitet und genau diesen Weg geht sie mit uns gemeinsam. Durch den sehr offenen, persönlichen und leichten Schreibstil hatte ich mehrfach beim Lesen das Gefühl die Autorin direkt neben mir sitzen zu haben. Würde man mich heute nach einem Lieblingskapitel in diesem Buch fragen, könnte ich keine klare Antwort geben. Schon das erste Kapitel in dem wir als Leser Manuela Müller und ihre Geschichte stückchenweise kennenlernen dürfen, hat mich bewegt. Und so durfte ich in jedem Kapitel mich selbst immer mehr kennenlernen. In zahlreichen Sätzen erkannte ich mich direkt wieder, was mich besonders faszinierte.
Lieber zukünftiger Leser und liebe zukünftige Leserin: Möchtest du dein Leben verändern, einen neuen Weg einschlagen, einfach einen neuen Pfad auf deiner Lebenskarte ergründen, dann nutze dieses Buch. Auf über 400 Seiten lernst du dich besser kennen und bekommst dank der lieben Manuela die Chance, dein Leben neu auszurichten, Glaubenssätze gehen zu lassen und dein Leben mit Selbstliebe zu führen. Dieses Buch ist ein Geschenk an dich selbst! Nutze es und steige in den Zug der Neuausrichtung ein.
Mit dem QR-Code im Buch kann sich jeder Leser einen großen Mehrwert sichern. Hinter dem Code versteckt sich ein Geschenk, welches als Ergänzung zum Buch optimal zusammenpasst.

Das Glück wohnt in uns selbst...

kinderbuechertraumwelten
★★★★★

Ich wusste oder ahnte vor dem Lesen schon, dass mich dieses Buch sehr berühren wird. „Alles ist in mir“ von Manuela Müller ist keine reine Autobiographie, kein Erfahrungsbericht, keine rührende Krankengeschichte, kein belehrender Ratgeber, kein reines Sachbuch… es ist viel mehr… Dieses Buch reicht seinen Lesern die Hand, wenn man sensibel und empfänglich dafür ist, wenn man gern einen Weg für sich selbst gehen möchte, schon weiß welche Richtung es werden soll, aber Mut und etwas Hilfestellung noch fehlen. Alles ist in mir…haben wir nicht so oft schon selbst in unserem Inneren gemerkt, was in unserem Leben falsch läuft oder wo unsere seelischen Wunden ihren Ursprung haben, sie aber trotz allem Verdrängen immer wieder aufreißen? Ich habe so viele Parallelen zu meinem Leben in diesem Buch gefunden, Erinnerungen, Bilder, Schmerzen, da für mich ebenso nach der Wende alles Bekannte weg war, Freunde verteilten sich, man verlor sich aus den Augen, plötzlich war Überfluss da, der aber auch nicht glücklich machte. Eine Krankheit habe ich auch, wegen der ich mich am liebsten versteckte und immer mehr eine Schutzfassade aufbaute. Ständige Vergleiche mit anderen Menschen, mangelndes Selbstbewusstsein, immer das Gefühl nicht gut genug zu sein, all das begleitete auch mich und deshalb ging mir dieses Buch so unter die Haut. Aber es ist so kraftvoll und gibt so viel Mut, sein Leben, seine Wünsche und Träume selbst in die Hand zu nehmen. Manuela ist für mich eine ganz besondere, starke Frau. Nach einer erfolgreichen Karriere als Unternehmerin, später alleinerziehenden Mama einer Tochter, nach einer Krankheit, die sie seit der Jungend begleitet, einem Burn Out und einem achtsamen beruflichen Neuanfang, strahlt sie heute mit ihren Augen und gibt so viel Gutes an andere Menschen weiter. Das Buch ist in 4 Teile gegliedert: Teil 1 – Der äußere Weg, Teil 2 – Alarmstufe Rot – Erschöpft!, Teil 3 – Der bewusste Weg – Zurück zu mir, Teil 4 – Mein Weg heute. Manuela Müller ist einen steinigen Weg gegangen und lebt heute authentisch, zufrieden, glücklich, dankbar und im Einklang mit sich und dem Außen. Sie gibt wertvolle Tipps, Anregungen, Hilfen, Checklisten, Meditationen und Achtsamkeits-Übungen, Ernährungstipps usw. weiter, die ihr persönlich sehr geholfen haben, und das immer ohne erhobenen Zeigefinger. Jeder kann die Methoden und Hilfen aus diesem Buch ziehen, die er gerade für sich benötigt oder schon immer ausprobieren wollte. Manchmal hilft schon eine Veränderung im Alltag, das Ablegen verfestigter Denkmuster, sich selbst annehmen und nicht nur auf Anerkennung von Anderen hoffen, dankbar sein, Ballast abwerfen, damit es uns etwas besser geht. Ich habe lange kein so ehrliches Buch gelesen. Sokrates sagte „Das Glück ist schon da. Es ist in uns.“

Unglaublich emotionales, aber auch lehrreiches Werk

bookslove1998
★★★★★

Bereits vor dem Lesen des Werkes, hatte ich das Gefühl, dass mich etwas ganz Besonderes erwarten wird – und genau das ist eingetroffen. Noch immer bin ich absolut überwältigt von dem, was ich durch das Lesen des Buches erfahren durfte.

Das Buch ist kein klassisches Sachbuch, es stickt die Lebensgeschichte einer ganz besonderen Persönlichkeit darin, versehen mit viel Liebe, Kraft, Zuversicht und Hilfestellungen. Beim Lesen des Buches habe ich sofort gemerkt, dass die Rezension keinen klassischen Aufbau ermöglicht, viel mehr erfordert es eine Darstellung meiner Gefühle beim Lesen und meiner Gedanken danach. Manuela Müller hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, der es ermöglicht, einfach so durch die Zeilen zu schweben, aber dennoch nachhaltig darüber nachzudenken.

Während des Lesens habe ich oft innegehalten und darüber nachgedacht, was ich in den Momenten empfunden habe und in wie fern ich das Gelesene auf mich selbst anwenden kann. Und offen gesagt, ich habe viele Parallelen zu meinem Leben entdecken können, aber auch Momente mitgefühlt, die ich so noch nie erfahren habe. Es war ein unglaubliches Erlebnis, all die Emotionen zu entdecken und auch zu verstehen, wieso ich wann, wie fühle.

Es war eine unglaublich wertvolle Erfahrung für mich, das Buch von Manuela Müller zu lesen. Sie ist in meinen Augen ein richtig authentischer, starker, freundlicher und herzlicher Mensch, dessen Geschichte sich zu lesen lohnt. Sie hat viel in ihrem Leben erreicht, viele Momente erfahren dürfen und hat sich schlussendlich dazu entschieden, ihren Weg mit uns zu teilen. Der Entschluss ihrerseits hilft uns, wenn wir uns darauf einlassen, viel bewusster und reflektierter zu leben und wenn ich ehrlich bin – bereits jetzt merke ich, dass das Buch sehr viel in mir bewegt hat. Ich war offen dafür, ihren Weg zur Selbstliebe und zum inneren Frieden zu erkunden und habe dabei merken dürfen, dass ich selbst auch mitten drin bin, meinen eigenen Weg zu finden. Dieses Meisterwerk bietet mir enorm viele Chancen, in meiner Persönlichkeit zu wachsen, die ich unbedingt annehmen möchte. Es ist eine Schatzkiste von Hilfestellungen, Lebensfragen und Übungen. Zusätzlich beinhaltet es einen QR-Code, der sehr viel Mehrwert für den Leser / die Leserin bereithält, z.B. Meditationen, PDF-Dateien für die Persönlichkeitsentwicklung, Rezepte, etc.

Danke an dieser Stelle an dich liebe Manuela. Danke, dass ich dein Werk kennenlernen durfte und mit dessen Hilfe einige Momente meines Lebens anders bewerten kann. Während des Lesens habe ich so viele verschiedene Emotionen empfunden – Liebe, Freude, Hoffnung, Trauer – es war ein Wirrwarr an Gefühlen, aber ich bin froh darum.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist etwas ganz Besonderes, das so so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wenn also Interesse daran besteht, sollte man nicht zögern, es zu kaufen.

Überrascht was „alles in mir ist“

Renate_K
★★★★★

Mich begleitet beim Lesen das Gefühl, als würde mich die Autorin Manuela Müller persönlich an die Hand nehmen, bei Ihrer Reise zur Selbstliebe.
Was mich gleich beeindruckt hat ist die Art, wie das Buch gestaltet ist. Die Aufteilungen, Kapitel, Grafiken und persönlichen Bilder machen es sehr schön und übersichtlich. Im Inhaltsverzeichnis lassen sich die einzelnen Themenbereiche sehr leicht wieder finden. Die Autorin erzählt aus ihrem Leben von Ängsten, Veränderungen, Schmerzen, falschen Überzeugungen und vielem mehr, was das Leben und das Mensch sein mit sich bringt. Sie teilt Ihre Erkenntnisse, die sie daraus gewonnen hat einfach einzigartig und gibt einem
damit die Möglichkeit, durch Übungen und Anregungen, Diese auch anzuwenden.
Bei mir blieb ein Gefühl von: „Ich darf sein wie ich das möchte“ nach dem Lesen. Mit Manuelas Tipps und den Fragen zum Leben, konnte ich so Einiges in mir entdecken. Für mich ist es mehr als nur ein Buch geworden. Es ist: „ein wertvoller Begleiter“, den ich immer wieder zur Hand nehmen kann, wenn sich Unsicherheit und Zweifel in meinem Kopf breit machen.


 

Veranstaltungen

Das Leben darf leicht gehen - Mein Weg zum inneren Glück

Beginn: 31.08.2021, 17:00 Uhr
Ort: Gera  
„Das Leben darf leicht gehen – Mein Weg zum inneren Glück“

Interaktive Lesung aus “Alles ist in mir” im Treffpunkt Bibliothek mit Autorin und Mentaltrainerin Manuela Müller in der Geraer Bibliothek am Puschkinplatz am ▶️ 31.08.2021 um 17:00 Uhr‼️

Am Dienstag, dem 31. August um 17 Uhr, ist Manuela Müller, Autorin und Mentaltrainerin, zu Gast im Treffpunkt Bibliothek.

Ihre interaktive Lesung steht unter dem Motto “Das Leben darf leicht gehen – Mein Weg zum inneren Glück”.
Sie stellt den Lesern ihr neuestes Buch “Alles ist in mir – Meine Reise zu Selbstliebe und innerem Frieden” vor.
Die Zuhörer sind dabei eingeladen, nicht nur zuzuhören sondern auch mitzumachen.

Manuela Müller zeigt den Teilnehmern wie es geht, sich in kurzer Zeit, durch die Ausrichtung ihrer Gedanken auf das Positive, ruhig, froh und gelassen zu fühlen.
Während einer Fantasiereise können die Zuhörer den Wert dieser beruhigenden Erfahrung selbst erleben.

Sehr lange war Manuela Müller auf der Suche nach etwas, was sie letztlich nur in ihrem eigenen Inneren fand – Heimat, Liebe und das Ankommen bei sich selbst. Viele tiefsitzende Ängste erzeugten inneren Stress und Krankheiten. Durch die positive Ausrichtung ihrer Gedanken bekam sie eine neue Sichtweise aufs Leben. Mit ihrer persönlichen Veränderung änderte sich alles.
Ihre Krankheiten waren ihre Chance, endlich die Richtung zu ändern und für ihre eigenen Bedürfnisse einzustehen.

In ihrem Buch📚 zeigt Manuela Müller viele Möglichkeiten auf, das eigene Leben froh, glücklich und friedvoll zu gestalten. Inmitten eines Burn-outs fand sie Wege, ihre Krankheiten als Zeichen für einen Richtungswechsel zu erkennen und ihr Leben neu zu ordnen.

Im Treffpunkt Bibliothek möchte die Autorin dazu einladen, einige Inhalte ihres Buches kennen- zulernen und die eigene Achtsamkeit für sich selbst zu entdecken.
Nach der Lesung dürfen die Gäste ihr gern noch einige persönliche Fragen stellen.

Manuela Müller hat sich zum Achtsamkeitscoach und Mentaltrainer ausbilden lassen und lehrt in Kursen die Meditationspraxis und andere Entspannungstechniken.
Sie möchte den Menschen Mut machen, selbst bestimmt den eigenen Lebensweg zu finden.
Ihr Herz schlägt für ein liebevolles Miteinander und ein neues Wir-Gefühl.

Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen zur Bibliothek unter⬇️⬇️
www.biblio-gera.de

Bild: Manuela Müller, Autorin und Mentaltrainerin, liest im Treffpunkt Bibliothek aus ihrem Buch „Alles ist in mir – Meine Reise zu Selbstliebe und innerem Frieden“. (Foto: Ilka Plötner)
 

 

Neuigkeiten

Eine Leseerfahrung...

29.06.2021
 
Beim Lesen dieses fantastischen Buches fühlte Ich Mich sehr mit der Autorin verbunden💕 Habe drei Tage dafür benötigt, mit Pausen, weil es Mich sehr aufwühlte emotional💫😪 Vieles kam hoch dabei bei Mir🙏 sehr viele Tränen😪 Manuela hat Mir mit ihren Zeilen sooo aus der Seele gesprochen💫 in Vielem fand ICH Mich wieder❗
Ganz bestimmt werde Ich dieses wunderbare Buch nochmals lesen🙏 hat Mich total fasziniert💯 eine wahre Bereicherung für Mich und Mein weiteres Leben💎
Habe Mir Einiges aus dem Buch notiert, markiert und immer wieder auch nachgelesen❗Die Fragen im Übungsteil werde Ich auf jeden Fall noch für MICH beantworten❗
 

 

Presseberichte

Raus aus dem Hamsterrad

07.08.2021
 
„"Nichts im Leben ist jemals umsonst"“
 
Quelle: https://www.otz.de/regionen/gera/

 

Videos

Interview mit Annett Schulz "Was Frauen bewegt"

09.06.2022
 
In diesem Interview berichte ich über den Weg, der mich zum Schreiben gebracht und in einen Prozess tiefer innerer Arbeit geführt hat.
 
 

Buchtrailer "Alles ist in mir..."

30.07.2021
 
Mein Fleiß hat sich gelohnt, ich finde er ist richtig schön geworden ♥️.
Mein Buchtrailer 📚 zu "Alles ist in mir... ".
An diesem Buch habe ich ganze 3 Jahre gearbeitet. In ihm steckt die Essenz jahrelanger innerer Arbeit, Heilung und Liebe.
 
 

Vogtlandradio zu Gast bei Autorin Manuela Müller

09.06.2021
 
Am 09.06.2021 war der Moderator Daniel Wermke vom Vogtlandradio zu Gast bei mir.
Das Ergebnis unseres tollen Gespräches dürft ihr hier nachhören.