"Marc Armbruster" - Autor bei Tredition.de
 

   

Marc Armbruster

Marc Armbruster ist langjähriger IT-Berater, Projektleiter und System- und Softwarearchitekt.
Der diplomierte Physiker hat früh seine Leidenschaft für die IT entdeckt. Neben technologischen Themen beschäftigt er sich seit langer Zeit mit den wirtschaftlichen Aspekten in der Entwicklung von Geschäftsanwendungen.

Marc Armbruster (geb. 1973) begann bereits in den frühen 1990er Jahren ein reges Interesse für die Programmierung zu entwickeln. Die erste Berührungspunkte lagen hierbei in grundlegenden Technologien wie Assembler sowie ersten Kontakten mit der Gedankenwelt der Objektorientierung mittels Turbo Pascal 6 und C++.
Nach seinem Studium der Physik in Tübingen und Heidelberg zog es ihn wieder näher an IT-Themen heran. Im Jahr 2001 wechselte er in die Softwareentwicklung. Zunächst als Entwickler, dann recht früh auch in die Leitung erster kleinerer und sukzessive auch zunehmend größeren Softwareprojekten. Durch die Begleitung zahlreicher Positionen in Softwareprojekten sammelte er im Laufe der Jahre Erfahrungen in diversen Teildisziplinen wie Requirement-Engineering, Testmanagement und vor allem der Software- und Systemarchitekturen.
Seit vielen Jahren stehen die Themen Architektur, Wirtschaftlichkeit, Softwarequalität und Nachhaltigkeit von Geschäftsanwendungen im Zentrum seiner Interessen und Tätigkeiten.