"Marc Baumgartner" - Autor bei Tredition.de
 

Marc Baumgartner

Marc Baumgartner, geboren 1995 in Graz, interessierte sich seit jeher für Science-Fiction. 2015 hat er die Ausbildung zum Elektrotechniker an der Bulme Graz-Gösting abgeschlossen. Im Dezember 2015 wurde sein erstes Buch veröffentlicht. Heute lebt er in einem Vorort von Graz.
 

Veranstaltungen

Autorenlesung

Beginn: 19.04.2017, 18:00 Uhr
Ort: Bibliothek Raaba (8074)  
Am Mittwoch dem 19.4.2017 werde ich in der Gemeindebibliothek Raaba (8074) um 18:00 aus Sternenvermächtnis Neue Welten lesen und ihr alle seid herzlich dazu eingeladen!
Im Anschluss an die Lesung besteht noch die Chance auf ein persönliches Gespräch und gerne beantworte ich alle eure Fragen.
Ich freue mich auf euer kommen!
 

 

Neuigkeiten

Autoreninterview - Marc Baumgartner

11.04.2017
 
Hier ein kurzes Autoreninterview über mich und die Entstehung meiner Bücher! Interviewt wurde ich von Svenja, von buechertraum.com die mir einige Fragen für ihren Blog gestellt hat.
 

 

Videos

Sternenvermächtnis Die Suche - Buchtrailer

25.02.2017
 
Wird es Florian gelingen die Maschine zu finden? Kann er die Menschheit retten?
Lest selbst und findet es heraus!
 
 

Sternenvermächtnis Die Suche - Buchteaser

25.02.2017
 
Die Erde ist zerstört, die überlebenden Menschen entführt und Florian verzweifelt. In den Ruinen seines Hauses schwört er Rache an den Hütern des Lichtes zu nehmen. Den einzigen Hinweis darauf, wie man sie in den Untergang stürzen kann, bietet eine alte Legende. Die sagenumwobene Maschine, die den versklavten Völkern der Galaxie die Freiheit wiedergeben kann, ist angeblich der Schlüssel zu ihrem Untergang.
Mit nichts weiter als einem schrottreifen Frachtschiff und seiner Freundin Kara, macht Florian sich auf die Suche nach der Maschine, um die Hüter endgültig aufzuhalten.
Ein neues Abenteuer beginnt und erneut erwarten ihn viele Gefahren auf fremden Planeten, die noch kein Mensch je zuvor gesehen hat.
Der zweite Teil der Sternenvermächtnis Reihe.
 
 

Sternenvermächtnis Neue Welten - Buchtrailer

17.06.2016
 
Sternenvermächtnis handelt von dem Klasse-3-Planetenbewohner Florian, der eines Tages von den Hütern des Lichtes entführt wird und sich bald in der Mitte eines galaxieweiten Krieges wiederfindet.
Gefangen zwischen außerirdischen Welten und einer bösartigen Organisation, die ihn am liebsten vernichten würde, versucht er wieder zurück nach Hause zu finden.
Glücklicherweise muss er diese Reise nicht alleine antreten, denn die bunt zusammengewürfelte Crew des Raumschiffes Nobility steht ihm zur Seite.
Wird es ihm gelingen sich dem Griff der Hüter zu entziehen und wieder nach Hause zu finden?

Lest selbst und findet es heraus!