"Marc Dressler" - Autor bei Tredition.de
 

     

Marc Dressler

Dr. Marc Dressler (Jg. 1970) lebt und arbeitet als Wissenschaftsjour­nalist in Stuttgart, wo er auch geboren ist. Studiert hat er Philosophie, Biolo­gie, Physik, Mathe­matik, Jura, Volks­wirtschaftslehre, Psychologie, Angewandte Kulturwissen­schaft und Kulturmanagement in Heidel­berg, Konstanz, Barcelona, Wien, Karls­ruhe, Oslo, Hagen, Rotterdam, Madrid, Hohenheim und Mannheim, wo er insge­samt sieben Universitätsabschlüsse erwor­ben hat.
Außer der Wissenschaft haben Sport und Sprachen den Lebensweg des Sozialdemo­kraten geprägt. Der ehemalige Quarterback der Studierendennationalmannschaft hält lokale leichtathletische Rekorde und be­herrscht ein Dutzend Sprachen.
Für Zeitungen und Zeitschriften schreibt Dressler seit seiner Schulzeit am Gymnasi­um, von dem er mit 16 Jahren per Schul­verweis geflogen ist.
 

Videos

Buchtrailer: Ich im Paradies

03.05.2021
 
 
 

Bibliographie

"Ich im Paradies" von Marc Dressler

Ich im Paradies


Weitere Veröffentlichungen

Erkenntnis 2000

ISBN 978-3-89722-894-8
Logos-Verlag
zum Buch