"Marc Elsteen" - Autor bei Tredition.de
 

   

Marc Elsteen

Marc Elsteen wurde 1978 in Berlin geboren und wuchs als zweites Kind von drei Geschwistern auf. Im Alter von 14 Jahren zog er, nach der Scheidung seiner Eltern, zu seinem Vater. Mit seinen breit gefächerten Interessen absolvierte er zwei Ausbildungen, eine davon zum Klavierbauer. 2015 begann er in seiner größten Lebenskrise Gedichte zu schreiben.
Als Kind wollte er, wie sein Großvater und sein Onkel, Fernsehmechaniker werden. Mit 8 Jahren begann er in die Welt der Elektronik und Datenverarbeitung einzutauchen. Auf Anraten lernte er jedoch nach seinem Schulabschluss den Beruf des Holzbearbeitungsmechanikers. Mit 20 Jahren begann er autodidaktisch Klavierspielen zu lernen, was ihm mit 28 Jahren dazu verhalf, einen Ausbildungsplatz zum Klavierbauer zu erhalten. Zeitgleich fing er an Geige zu spielen. Wie alle seine Talente, trat auch seine Dichtkunst erst relativ spät in Erscheinung. Das Verhältnis zu seinen Eltern war stets wechselhaft, was ihn früh eigenständig werden ließ, ihn aber auch zeitlebens belastete.