"Im Zirkus des Lebens" von Marcel Schönefeld
e-Book

Im Zirkus des Lebens

Eine Geschichte von Mut und Veränderung

Marcel Schönefeld
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

In schonungsloser Manier wird dem Protagonisten deutlich gemacht, dass ihn die Art und Weise, wie er sein Leben verbringt und gestaltet, unweigerlich in die Sackgasse führen wird. Schicksalsschläge wie der Freitod seiner Mutter erschweren seine Situation zusätzlich, und so wird er von einer geheimnisvollen Erkrankung heimgesucht. Schließlich steht er vor der Entscheidung, sich entweder in eine sehr spezielle Behandlung zu begeben oder weiter in tiefes Unglück zu stürzen. Ob er den erforderlichen Mut für einen ersten Schritt ins Ungewisse aufbringen kann, hängt einzig und allein von ihm selbst ab – und wird durch einen mysteriösen Zirkus mit rätselhaften Darstellern gehörig auf die Probe gestellt.

Rezensionen

Ein Buch über Mut und Veränderung sowie Hoffnung

Anuschkamaja
★★★★★

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht und ich habe es keine Sekunde bereut das Buch zu bestellen.

Eine wundervolle Geschichte, in der die Hauptfigur an einer geheimnisvollen Krankheit leidet und sich auf den Weg macht, um sich selber zu finden und zu heilen.
Besonders rührend sind die Begegnungen mit einem kleinen Jungen, welche so viel Magie und Weisheit versprühen! Ich war gefesselt von der tiefgründigen und spannenden Geschichte. Ein Buch, welches öfter gelesen werden sollte, gerade in der heutigen Zeit! Vielen Dank an den Autor für dieses bezaubernde Erlebnis und die wunderbare Reise, die ich machen durfte – zu mir zurück