"Marcel Straub" - Autor bei Tredition.de
 

Marcel Straub

Marcel Straub ist der Erfinder und Co-Gründer von Street Racket und hat das Bewegungskonzept und alle Anwendungen selber kreiert. Als diplomierter Turn- und Sportlehrer (ETH Zürich) verfügt Straub über viele Jahre Unterrichtserfahrung und er leitete während knapp 10 Jahren das Kompetenzzentrum Sportunterricht am Sportamt der Stadt Zürich. Dort erstellte er unter anderem das Lehrmittel "Kompetenzbox für den Sportunterricht" und war für die Aus- und Weiterbildung von 1500 Sport unterrichtenden Lehrpersonen verantwortlich. Parallel dazu war Straub während fast 20 Jahren als Mitglied der Schweizer Squash Nationalmannschaft im Spitzensport aktiv und er bekleidete diverse Trainer- und Funktionärspositionen im Rückschlagsport bei Verbänden und Clubs, unter anderem amtete er als Pressechef von Swiss Squash.
Seit 2017 ist Straub mit dem Street Racket Konzept vollberuflich auf der ganzen Welt unterwegs, mit dem Ziel, Bewegung, Sport, Gesundheit, Gemeinschaft und Integration zu fördern.
Marcel Straub ist Vater von 4 Kindern und auch seine Frau ist als zweite Co-Gründerin von Street Racket fest in das gemeinsame Lebensprojekt integriert.