Paperback

Ramon.

Der Spiegel trennt die Welten

Marco Barone
Ab 10 Jahren

Ramon ist ein leidenschaftlicher Fußballspieler. In letzter Zeit sind Sachen seiner Kameraden aus ihren Umkleideschränken verschwunden. Als sein bester Freund eine fremde Musik CD in seinem Spind findet, wird er verdächtigt, die Diebstähle begangen zu haben. Ramon muss den Verein verlassen. Daran droht er zu zerbrechen. Sein Spiegelbild holt ihn in eine andere Welt.
Ramon wird vor schwere Prüfungen gestellt. Er muss seine Hoffnungslosigkeit und seine Traurigkeit überwinden. Zum Glück findet er Freunde, die ihm helfen wollen. Zusammen erleben sie spannende Abenteuer.
Wieweit kann ein weiser Einsiedler helfen? Die Kinder begegnen einem Geisterschiff und geraten in einen Sturm. Sie müssen gegen eine gefräßige Seeschlange kämpfen, die sich um eine Insel gelegt hat. Können sie die Schlange überlisten? Eine Zauberin hat Ramons Träume gesammelt. Kann er sie zurückholen? Die schwerste Prüfung steht Ramon jedoch noch bevor: Es ist der Kampf gegen einen gefährlichen Drachen. Wird er den Kampf gewinnen können? Welche Rolle spielt ein magisches Schwert?