Paperback

Ramon

Die Legende von Ranjo Perillio

Marco Barone
Ab 10 Jahren

In der Welt hinter dem Spiegel werden Kinder entführt. Dafür wird der Drache Thanato verantwortlich gemacht, der weder Kinder noch ihre Fröhlichkeit mag. Steckt der Drache wirklich dahinter? Das ist eine schwierige Frage die nur ein Drachentöter beantworten kann.
Ramon ist der einzige bekannte und lebende Drachentöter. Er hat den gefährlichen Drachen schon einmal besiegt. Zusammen mit seinen Freunden, den ‚Furchtlosen Helden‘ und einem magischen Zwergen Schwert zieht er gegen den Drachen. Ein weiser Einsiedler und eine Zauberin geben Tipps, wie sie am besten gegen den Drachen bestehen können.
Ramon gelingt es, den Drachen mit einer List zum Kampf zu zwingen. Kann er ihn erneut besiegen und die entführten Kinder aus den Klauen des Drachen befreien?
Welche Rolle spielen die Untoten Graf von Hohenstein und sein Enkel Kaspar?