"Marco Gruber" - Autor bei Tredition.de
 

     

Marco Gruber

Marco Gruber ist selbst ein leidenschaftlicher Leser. Nach Jahren des Eintauchens in die fantastischen Welten der verschiedensten Literaturgenres wuchs der Wunsch, endlich eigene Werke zu Papier zu bringen. Zu Beginn experimentierte er mit Kurzgeschichten, basierend auf bereits existierenden Charakteren, die er im Internet veröffentlichte. Die positiven Reaktionen der User motivierten ihn, die nächste Stufe zu erklimmen. So schuf er schließlich seine eigenen Figuren und verfasste seinen ersten Roman, „Delta Operator-Eiskalte Entscheidung“, den er erfolgreich im Self-Publishing vermarktete. Trotz seiner technischen Ausbildung – er arbeitet als Projektleiter im Baugewerbe - liegt der Fokus seiner Geschichten auf den Charakteren und einem spannenden Erzählstil. Seine literarischen Vorbilder erstrecken sich über viele Genres. Dazu gehören unter anderem John Grisham, Tom Clancy, Michael Crichton, Stephen King und Markus Heitz.
Marco Gruber ist verheiratet und lebt und arbeitet in Tirol.