Paperback

Eiskalte Entscheidung

Delta Operator 1

Marco Gruber
Krimis & Thriller

Während sich Steven Crowe mit seiner Delta Force Einheit im chinesischen Hinterland auf einer nicht autorisierten Antiterrormission befindet, verhandelt der neu gewählte US-Präsident Marvin James mit der Chinesischen Regierung über Wirtschaftsabkommen in Milliardenhöhe. Um einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen nicht zu gefährden, ordnet der Präsident, als er von dem illegalen Einsatz erfährt, dessen sofortigen Abbruch an.
Steven Crowes Einheit wird von chinesischen Truppen aufgerieben, nachdem die Evakuierung Sekunden vor der erfolgreichen Durchführung abgebrochen wurde. Alle seine Männer sterben und Crowe wird gefangengenommen.

Während Crowe in Gefangenschaft um sein Überleben kämpft, macht sich Präsident James mit weiteren unpopulären Entscheidungen gefährliche Feinde in den Reihen seiner hohen Militärs. Ein geheimes Strategiepapier, welches eine weitgehende Reduzierung der US-Streitkräfte vorsieht, ruft schließlich eine kleine Gruppe hochrangiger Offiziere auf den Plan. Um die geplante Kastration der großen und mächtigen US-Armee zu verhindern, beschließen die verschwörerischen Generäle, den Präsidenten durch ein minutiös geplantes Attentat zu beseitigen. Hierzu soll sein Flugzeug, die Air Force One gezielt in der Luft gesprengt werden.

In der Zwischenzeit gelingt Steven Crowe die Flucht aus dem chinesischen Gefängnis. Er kehrt in die Staaten zurück, um herauszufinden, warum die Mission in China gescheitert ist. Nachdem ihm eiskalt mitgeteilt wird, dass er als Mitglied einer gescheiterten „schwarzen Operation“ keine Zukunft mehr in der Armee hat, beschafft Crowe sich die benötigten Informationen bei einem ehemaligen Vorgesetzten. Als er den Umfang des Verrats langsam durchschaut, kehrt er völlig desillusioniert und enttäuscht in seine Heimat Tirol zurück, wo er ein neues Leben beginnen will.

Das Schicksal wird die beiden Männer und Nina Maria Williams, eine Navy Offizierin, jedoch wieder zusammen führen.
 

Neuigkeiten

Neues Interview auf rezension.org

02.09.2019
 
Lest das neue Interview auf der Homepage von Rezension.org und erfahrt Neuigkeiten und persönliche Geschichten rund um den Autor Marco Gruber.