"Marco Lussi" - Autor bei Tredition.de
 

Marco Lussi

Marco Lussi führt mit smartfood is heartfood gmbh einen unabhängigen Selfmade-Gastrobetrieb, der stets in Bewegung ist. Seine Spezialität sind Caterings und grössere Anlässe wie Food-Festivals
, zu denen er wann immer möglich mit seinem Foodtruck erscheint. Den Citroën Typ H mit Baujahr 1956 wurde von einem Freund viel Liebe zum Detail umgebaut und erlaubt vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Marco Lussi wollte schon immer Koch werden. Ohne Umweg erreichte er dieses Ziel und absolvierte seine Lehre im Gastrobetrieb eines hochwertigen Tagungszentrums am Zürichsee. Mit Passion und Kreativität wirkte er danach mehrere Jahre im Büdnerland als "Sous-Chef", schnell stieg er zum Küchenchef auf, mit jungen 21 Jahren führte er schon das Küchenteam in einem Hotel der gehobneren Klasse. Schrieb neue Konzepte für Restaurants und setzte diese um. Nach und nach stieg er in die Welt der Caterings ein. In dem Betrieb in dem er wieder als Küchenchef tätig war wuchs in 3 Jahren zu einem der grössten und agesagtesten Catering Betriebe in Graubünden. Im Jahre 2017 machte er sich schliesslich selbststängdig.

Marco Lussi (*1990) liebt das Kochen, die Natur und den Sport. Mit Neugier entdeckt er immer wieder Neues: Eine spannende Geschmackskombination – ja! Pilzesuchen in weiten Wäldern und engen Tälern – auf jeden Fall! Über Wellen fliegen auf dem Surfboard – wann gehts los?
Schön ist, wenn alles zusammen kommt, wie hier in seinem Buch.