"Marco Olomi" - Autor bei Tredition.de
 

Marco Olomi

Marco Olomi wurde am 18. April 1964 in Hamburg geboren und wuchs in Rom auf. Nach einer Ausbildung und mehreren internationalen Stationen in der Gastronomie und Hotellerie folgte er dem Ruf eines großen Automobilkonzerns und wurde Fachreferent und Projektentwickler Gastronomie. Nach unterschiedlichen Stationen in leitender Funktion innerhalb der Organisation lebt und arbeitet er heute in Berlin.
Der Wandel in der Mobilität und die daraus wachsenden Potenziale für neue Dienstleistungsformen weckte seine Begeisterung und Neugier sich mit innovativen mobilen autonom fahrenden Beherbergungstypologien zu befassen. Seine erste Veröffentlichung, die gleichzeitig den Abschluss seines Studiums der Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin markierte, ist eine erste wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dieser Thematik und auch die Grundlage für zukünftige Publikationen aus der Reihe ‚NEW MOBILITY MODE: Autonomous mobile Hospitality‘.
Marco Olomi ist gelernter Restaurantfachmann und studierte praktische Betriebswirtschaft in Hildesheim. Er hat einen Master of Business Administration (MBA) und einen Master Zukunftsforschung (MA) der Freien Universität Berlin.