"Marcus Knuth" - Autor bei Tredition.de
 

Marcus Knuth

Marcus Knuth wurde 1970 in Delmenhorst geboren. Nach Abschluss seines Abiturs im Jahr 1992 begann er umgehend sein Studium der Mathematik und Informatik an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg. Seit 2001 ist er als freiberuflicher Informatiker im Bereich Softwareentwicklung tätig. Neben der Leidenschaft für die gelernten Instrumente Akkordeon, Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier und Saxophon ist der ausgebildete Sänger auch Frontmann seiner eigenen Funk-Band. Trotz des zeitintensiven Berufs findet er neben dem Musizieren Entspannung im Schreiben von Romanen, die im Kontrast zu den technischen Dokumentationen seiner Fantasie Ausdruck verleihen. Marcus interessiert sich seit seiner Kindheit für Zukunftsthemen, so dass Science-Fiction schon immer eine besondere Faszination auf ihn ausgeübt hat.