Paperback

Eine geheimnisvolle Begegnung

Margarete Jaeckel
Ab 6 Jahren

Paula, ein Mädchen von acht Jahren, ist umgezogen. Voller Neugier streift sie durch ihre neue Heimat und entdeckt in einem Waldgebiet einen einsamen Badesee. Dort geht sie gemeinsam mit ihrer zehnjährigen Schwester Hanna zum Schwimmen. In der anmutigen Stille des Sees hört sie völlig unerwartet eine Stimme und kann einem wunderbar sanft anmutenden Naturwesen begegnen. Zunächst ist dieses Erlebnis ihr großes Geheimnis, aber bald schon tauchen große Fragen auf, die Paula nicht alleine lösen kann.

Diese Geschichte kann Kinder dazu aufrufen, ein Verhalten im Einklang mit der Natur zu entwickeln. Sie will vermitteln, dass es wichtig ist, seine Wahrnehmung für die feinen Schwingungen zu öffnen und selbstständig Verantwortung zu übernehmen, unsere natürliche Umgebung zu schützen und zu erhalten.