Hardcover

Sinnige Geschichten 5

Margarete Jaeckel
Ab 4 Jahren

Klabo, der freche Kobold, begegnet besonderen Gestalten in Simones und Fridolins Wohnung. Und dann gibt es bei den beiden noch eine wundervolle Überraschung, die Fridolin jedoch überfordert. Klabo muss ihm helfen und schafft das mit Unterstützung einiger lieber Menschen. Zusammen geht scheinbar Unmögliches! Aber was ist mit der Welt los? Klabo versteht sie nicht mehr: Alles ist anders, nichts wie zuvor. Auch bei Hanna verändert sich das Leben, seitdem sie ein Handy hat. Sie zieht sich von der Familie zurück. Das besorgt Klabo und er will es ändern. In der Schule gibt es ebenfalls eine rätselhafte Entwicklung. Und Maya hat einen großen Wunsch, der sich durch ihren Einsatz verwirklichen wird.
Diese Geschichten zeigen, dass das Leben aus ständigen Veränderungen besteht. Gemeinsam mit lieben Menschen oder manchmal auch mit der Hilfe unbekannter Kräfte, können wir immer wieder unerwartete Lösungen entwickeln. Das macht Mut und schenkt Zuversicht.