"Maria Jachin-Kay" - Autor bei Tredition.de
 

 

Maria Jachin-Kay

Maria Jachin-Kay, 1955 in Linz (Österreich) geboren, studierte Psychologie und Französisch in Salzburg und schloss das Studium 1982 ab. Als einstige Psychologin und Interviewerin und als Mutter engagiert sie sich für Kinder und für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Als Neunzehnjährige, während eines Au-pair-Aufenthalts in Paris, spielte sie gern auf den Stufen von Montmartre Gitarre, später sang sie in Kirchenchören ihrer Heimatstadt. Jetzt aber zieht sie es vor, am Schreibtisch sitzend oder in der Natur spazierend Gedichte und Kindergeschichten zu entwerfen. Bisher erschienen sind: Eine Neuübersetzung der Gedichte der Theresia Martin, ein Liederbuch und eine Kindergeschichte in Reimen.
 

Videos

Kurze Lesung aus dem Kinderroman "Durst nach echter Heimat 2"

09.06.2021
 
Eine Textprobe aus dem spannenden Mädchenroman zum Anhören und Anschauen, gelesen von Maria Jachin-Kay.
 
 

Lesung einer Textprobe aus dem Kinderroman "Durst nach echter Heimat 1, von Maria Jachin-Kay.

02.06.2021
 
Die Textstelle, die die Autorin vorliest, stammt aus der Mitte des spannenden Buches: "Durst nach echter Heimat 1, Halte durch, Miriam".
 
 

Buchtrailer-Durst nach echter Heimat 1, Halte durch, Miriam! Von Maria Jachin-Kay. Mädchenroman. Ab 9 Jahren …

10.05.2021
 
Miriams Geschichte beginnt im tiefen Meer. Nach Heimat und Liebe sehnt sie sich. Doch wie viele Strapazen und Abenteuer! Es gibt Fremdenfeinde, eine Erzieherin, die eine Maske trägt. Aber auch liebe Freunde: Jonas, Stefanie, Koko ... Durst nach echter Heimat 1 von Jachin-Kay ist ab jetzt bei www.tredition.de erhältlich.
 
 

Buchtrailer-Durst nach echter Heimat 2, Vertrau auf den Talisman, Miriam - v. Maria Jachin-Kay. Mädchenroman. Ab 9 Jahren …

10.05.2021
 
Miriams Leben ist so bewegt wie die Donauwellen. Ihre Seele hat Durst nach Heimat und Liebe. Doch bis dahin ist es ein dorniger Weg voller Abenteuer. Ein Hauch von echter Heimat umweht den Heimat-Au-Turm. Doch da sind: ein gemeiner Sektenguru, Ulrike, die Pillen in Getränke mischt, ein Skinhead und der Kampfhund Pluto. Aber Jonas, seine Vögel und Stefanie zeigen, was echte Freundschaft ist. Heimat fühlt sich an wie eine Weihnacht. Durst nach echter Heimat 2 ist ab jetzt im Buchhandel erhältlich.