Hardcover

Pierre, der Fels

Parabeln, Gleichnisse und philosophische Augenblicke für Kinder

Marie-Sabine Gerber-Peters
Ab 6 Jahren

Kinder brauchen sichere Bilder. Die Märchen dieses Buches sprechen in archetypischer Bildersprache zum Kind. Das Böse wird überwunden, die Gefahr gebannt und ein befriedigender Weg gefunden. Die Geschichten orientieren sich an den tiefenpsychologischen Grundkonflikten. Die Hauptfigur findet immer einen Lösungsweg. Die Geschichten ermutigen und stärken die Entwicklung zur Selbstbestimmung.

Pierre, der Fels bildet den Rand eines Teiches. Hier leben viele Tiere. Doch keines kennt Pierres Geschichte, bis zum Tag, an dem er alle Tiere einlädt ihm zuzuhören. Lerne Pierre kennen, genauso wie den kleinen Kater, der auf einmal auf sich selbst gestellt ist oder die Meerjungfrau, die anders ist als es ihr Vater Neptun erwartet.